Skeptiker Angebot

An alle Scienceblog- Betreiber und Forenposter:
Nachdem der Oberskeptiker James Randi nicht auf die 1 Mio Wette für einen Doppelblind Test in Las Vegas eingegangen ist, fordere ich alle Skeptiker (inkl skeptische WU Professoren) heraus, einen Doppelblind Test mit 5 neuen Ford Explorer Diesel am Wachauring mit echter Verbrauchsmessung (keine UNI CO2 Messung mit falscher Rückrechnung) unter notarieller Aufsicht und Überwachung eines Sachverständigen durchzuführen. Es werden nach einer Aufwärmphase 5 mal 10 Runden mit Tempomat 60 km/h mit 5 mal wechselnden Positionen gefahren. Mit Kanistern wird der Verbrauch wäge technisch ermittelt und der Fehler (Abweichung) durch die 5 Fahrten festgestellt.
Danach werden  von einem Notar zwei Fahrzeuge ausgewählt in die  BE-Fuelsaver ohne Kenntnis der Parteien vom Sachverständigen eingebaut werden. Danach werden die 5 mal 10 Runden wiederholt. Am Ende werden vom Notar die 2 Fahrzeuge preisgegeben. Wenn die Ersparnis nicht über 6% liegt, haben die Skeptiker gewonnen, ansonsten verloren. Die Kosten der Veranstaltung übernimmt der "Verlierer" Das Ergebnis wird auf den Blogs und den Foren der Skeptiker veröffentlicht.

Kommentare

  1. Das ist super und vorbildlich! Ungebildete Lästermäuler wird es zwar immer geben, die statt Gratis zu testen lieber von Vorherein unqualifizierte Äusserungen abgeben.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen